2023-11-15_14.19.42

Was macht die Bauhilfe?

Das Team der Bauhelferei hilft dabei, bevorstehende Gottesdienste (z.B. zu Ostern, Pfingsten oder Weihnachten) oder Projekten (Bibelbauevents) vorzubereiten. Für die Vorbereitungen können nicht nur deine Fähigkeiten in Minecraft, sondern auch Ideen eingebracht werden.
Die Baumeisterei ist bunt! Hier arbeiten jüngere und ältere Spieler:innen gemeinsam an den Gottesdiensten und wie bei den Gottesdiensten ist eines wichtig: Die Gemeinschaft.
Du brauchst keine Expertise im Bereich Redstone, aber hilfreich ist es trotzdem. Hier arbeiten Anfänger:innen mit Profis zusammen und helfen auch einander, neue Fähigkeiten in Minecraft kennenzulernen und sich gegenseitig beizubringen.

Welche Fähigkeiten benötigen Baumeister:innen?

In der Bauhelferei brauchen wir Spieler:innen, die Interesse an unseren Gottesdiensten haben und ein gutes Auge für ein gut gestaltete Szene in Minecraft haben.
In den Gottesdiensten arbeiten wir viel mit der Darstellung von Szenen aus der Bibel. Dafür bauen wir unter anderem Armorstands und Text-Hologramme. Es wäre also wichtig, sich entweder schon vorab mit den Plugins dafür auszukennen, oder bereit zu sein, den Umgang mit den Plugins und Tools zu lernen.

Was bieten wir dir als Bauhilfe?

Unser Team bringt der Bauhilfe viel Vertrauen entgegen. Allen vertrauen wir, die Gottesdienste und Projekte mit uns zu gestalten und dafür auch namentlich bei Events erwähnt zu werden.

Als Bauhilfe hast du Baurechte in den jeweiligen Projektwelten und hast Zugriff auf Kreativtools- und Plugins wie für die Armorstands oder Hologramme. Für die Tools und Plugins bieten wir auch Einführungen (Ingame oder per YouTube-Tutorial).

Alle Mitglieder der Bauhilfe bekommen den Rang sowohl in Minecraft als auch im Discord.
Im Discord gibt es zusätzlich noch einen eigenen Talk-Bereich nur für das Team und die Bauhilfe.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich hier oder im Discord per Ticket!

Unsere Ränge

Was du kannst und was wir dir bieten

Bauhilfe

Mitarbeit bei der Vorbereitung von Gottesdiensten, Projekten und Events.
-

Bauexpert:in

Visuelle und inhaltliche Mitgestaltung des Servers im großen Stil.
-

Supporthilfe

Unterstützung deiner Mitspieler:innen und des Teams
-

Developmenthilfe

Entwickelst du Plugins und möchtest uns dabei helfen? Hier ist die lösung!
-

Eventhilfe

Helfe beim Bauen bzw. Planen von Events! Sowohl in Real Life als auch in Minecraft
-