Was machen Baumeister:innen?

Das Team der Baumeisterei hilft dabei, bevorstehende Gottesdienste (bisher z.B. zu Ostern, Pfingsten oder Weihnachten) vorzubereiten. Für die Vorbereitungen können nicht nur deine Fähigkeiten in Minecraft, sondern auch Ideen eingebracht werden.
Die Baumeisterei ist bunt! Hier arbeiten jüngere und ältere Spieler:innen gemeinsam an den Gottesdiensten und wie bei den Gottesdiensten ist eines wichtig: Die Gemeinschaft.
Du brauchst keine Expertise im Bereich Redstone, aber hilfreich ist es trotzdem. Hier arbeiten Anfänger:innen mit Profis zusammen und helfen auch einander, neue Fähigkeiten in Minecraft kennenzulernen und sich gegenseitig beizubringen.

Welche Fähigkeiten benötigen Baumeister:innen?

In der Baumeisterei brauchen wir Spieler:innen, die Interesse an unseren Gottesdiensten haben und ein gutes Auge für ein gut gestaltete Szene in Minecraft haben.
In den Gottesdiensten arbeiten wir viel mit der Darstellung von Szenen aus der Bibel. Dafür bauen wir unter anderem Armorstands und Text-Hologramme. Es wäre also wichtig, sich entweder schon vorab mit den Plugins dafür auszukennen, oder bereit zu sein, den Umgang mit den Plugins und Tools zu lernen.

Was bieten wir dir als Baumeister:in?

Unser Team bringt der Baumeisterei viel Vertrauen entgegen. Allen Baumeister:innen vertrauen wir, die Gottesdienste mit uns zu gestalten und dafür auch namentlich bei Events erwähnt zu werden.

Als Baumeister:in hast du Baurechte in unserer Israelwelt (/server israel) und hast Zugriff auf Kreativtools- und Plugins wie für die Armorstands oder Hologramme. Für die Tools und Plugins bieten wir auch Einführungen (Ingame oder per YouTube-Tutorial).

Alle Mitglieder Baumeisterei bekommen den Rang sowohl in Minecraft als auch im Discord.
Im Discord gibt es zusätzlich noch einen eigenen Talk-Bereich nur für das Team und die Baumeister:innen.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich hier!